Einen herzlichen Dank möchten wir der Gruppe "The Watch" aus dem Künstlerhaus Flutgraben, die den Wachturm betreut, aussprechen! Sie haben durch ihr Engagement uns diesen Aufenthalt ermöglicht. Der Aufenthalt im Turm und die Begegnungen im Park haben uns wichtige Erkenntnisse gebracht, die sicher die weitere Projektentwicklung maßgeblich beeinflussen werden.
Samstags zwischen 11.00 - 14.00 Uhr ist der Wachturm am Schlesischen Busch für Touristen geöffnet. Wir laden herzlich zu einem Turmbesuch am 1.10.2016 ein! Almut Pape und ich werden in der Zeit vor Ort sein. Wir freuen uns auf interessierte Besucher*innen!
Einen herzlichen Dank möchten wir der Gruppe "The Watch" aus dem Künstlerhaus Flutgraben, die den Wachturm betreut, aussprechen! Sie haben durch ihr Engagement uns diesen Aufenthalt ermöglicht. Der Aufenthalt im Turm und die Begegnungen im Park haben uns wichtige Erkenntnisse gebracht, die sicher die weitere Projektentwicklung maßgeblich beeinflussen werden. Leider gab es für den Termin am Montag, den 3.10.2016 zu wenig Anmeldungen, so dass wir entschieden haben das Treffen zu verschieben und einen neuen Termin zu suchen. Das ist zwar bedauerlich, doch traurig sind wir darüber nicht, füllt uns doch die Arbeit im Turm (Wachturm am Schlesischen Busch) und andere Aktivitäten gänzlich aus. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! So bleibt uns die Vorfreude auf das kommende Anteilnehmer*innentreffen erhalten!
Alle Anteilnehmer*innen am Finanz(ierung)system Kunsthandeln sind ganz herzlich zum Anteilnehmer*innentreffen am Montag, den 3.10.2016 ab 16.00 Uhr ins Büro komPleX eingeladen.
Wir bitten um Anmeldungen bis zum 27.9.2016. Almut Pape und Doris Koch werden über den Stand der Mitte-Projektentwicklung berichten und der neue Jahresbericht wird vorgestellt. Wieder werden Ulrich Krauss und Tim Goroll die Darstellung des KUPEX in Form der Bekochung vornehmen: Aus der Indexzahl 12215 ergibt sich ein zweigängiges Menü mit 15 Zutaten. Wir freuen uns auf ein anregendes Treffen! Seit 19.9.2016 bis zum 2.10.2016 haben wir (Almut Pape und Doris Koch) den Wachturm am Schlesischen Busch als Arbeitsort zur Verfügung. Wir nutzen den Turm "mitten" im Stadtgebiet für eine intensive Arbeitsphase an unserer Mitte-Projektentwicklung. Wir sind gespannt, wie dieser geschichtsträchtige Ort im letzten Ausläufer des Görlitzer Parks unsere Arbeit beeinflussen wird. Der Mauerstreifen bezeichnet als "anonyme Mitte" ist eine erste Entdeckung. Wir sind wachsam, was uns noch begegnen wird. Es zeichnet sich ab: die Arbeit an der Grenze wird Einfluss auf die Mitte des Projekts haben!
„Das Kunsthandeln-Performance-Index-Komitee bestimmt die Faktoren, die in die Berechnung des Performance-Index einfließen. Zudem entscheidet es über die Gewichtung der einzelnen Faktoren untereinander.
Das Komitee konstituierte sich 2014. Aktuelle Mitglieder sind Doris Koch (Konzeptkünstlerin), Ulrich Krauss (Koch, Anteilnehmer), Bernd Rhiem (Künstler, Anteilnehmer) und Valentin Seehausen (Ökonom, Anteilnehmer). Die Mitglieder des Komitees können jederzeit Änderungen bezüglich der Faktoren vorschlagen und zur Entscheidung vorlegen. Die Beschlussfassung erfordert einen Konsens aller Kunsthandeln-Performance-Index-Komitee-Mitglieder.“ Auszug aus dem Glossar Kunsthandeln-Performance-Index-Komitee hat die Gewichtung der Faktoren im August verändert. Es gilt seitdem folgende Gewichtung: 50% der Kochscheinkurs, 30% die Anteilnehmerentwicklung, 20% die Emissionsentwicklung im Verhältnis zu Aktivitäten in der Öffentlichkeit. Der KUPEX (Kunsthandeln-Performance-Index) steht derzeit bei 12215 Punkten (Berechnung 15.9.2016, siehe Unterlagen download). Mit leichten Schwankungen bleibt er auf demselben Niveau wie in den letzten Jahren.
Für die Bekochung ergibt die Indexzahl 2 Gänge mit 15 Zutaten. Anteilnehmer*innen dürfen sich auf ein entsprechendes Menü am 3.10.2016 freuen. Spannend wird, was sich die Köche diesmal ausdenken. Gekocht wird vor Ort – im Büro komPleX. |
Kategorien
Alle
Archive
Februar 2024
|